Verein der Hundefreunde Goldener Grund e. V.

seit 1995

Wer trainiert und was?

Just for Fun in Niederbrechen

Ingrid Kette mit Lesley

Seit langem leite ich den Just for Fun-Kurs in Niederbrechen. Just for Fun ist bei uns ein Mix aus Übungen zur Unterordnung, Leinenführigkeit und Spaß - Spaß im Sinne von abwechselnden Übungen (z. B. Agility, Obedience, lustige Dummy-Suche im Bällebad, etc.)

Hoopers in Niederbrechen

Katrin Wagner mit Mika

Hallo, wir sind Katrin Wagner und Mika Bordaussie (5 Jahre). Ich bin seit 2007 im Verein und habe 2019 mit Hoopers just for fun angefangen. Seit Mai 2021 gebe ich selbst Hoopers Training und im April 2023 habe ich mit der Trainerausbildung unter dem Ausbildungskonzept „Hoopers E`Motion by Katrin Werdin“ begonnen.

Antje Runkel mit Zoja & Jacky

Hallo, mein Name ist Antje und ich bin mit meiner Mischlingshündin Zoja seit 2011 Mitglied im Verein. Jacky, unser Mischlingsrüde, kam 2016 in unsere Familie. Die Hundesportart Hoopers habe ich 2018 für uns entdeckt. Seit 2019 bin ich nach einigen Seminaren + Kursen Übungsleiterin in der Hoopers-Just for Fun Gruppe. Seit April 2023 mache ich die Trainerausbildung unter dem Ausbildungskonzept „Hoopers E`Motion by Katrin Werdin". Die Arbeit mit den Hund/Mensch-Teams macht mir wahnsinnig viel Spaß .

Tricktraining in Niederbrechen

Katja Laux mit Nero & Rudi

Hallo, ich bin Katja und seit 2006 im Verein. Angefangen hat alles mit Agility bei unserer Doris. Aber auch das Tricktraining hat es mir schon immer angetan. Ich habe viele Seminare bei diversen namenhaften Tricktrainern besucht und biete seit ein paar Jahren auch Tricktraining in unserem Verein an. Wir hatten schon viele tolle AHA- Erlebnisse im Training und haben immer sehr viel Spaß! Meine beiden Hunde sind Nero (der Helle) und Rudi (ein sehr lustiger kleiner schwarzer Casanova). Auch sie lieben es, wenn sie Tricks lernen und vorführen dürfen.

Agility in Zollhaus

Doris Koch mit Fritzi

Hallo, ich bin Doris und seit 2005 im Verein. Mit meinem Hund Fritzi zusammen leite ich den Kurs Agility in Zollhaus. In unserem Agility- Kurs trainieren Hunde ihre Geschicklichkeit, steigern ihre Kondition und lernen, auf die Körpersprache ihrer Menschen zu achten.

THS in Niederbrechen

Heike Forstbach & Stefan Alter